Results 1 to 4 of 4

Default Anfrage zur Klärung des Geschosses

Hallo Freunde und Fachleute,
    im Anhang zeige ich 3-Bilder wo ein Geschoss zu sehen ist, welches höchstwahrscheinlich in diese Kaliber-Kategorie zu finden ist.
    Ein Freund bat mich um eine konkrete Aussage zu diesem Teil -er hatte keine andere Quelle zur Hand, wo er eine verlässliche, und qualifizierte Antwort zu erwarten hätte. Somit bat er mich hier über's Forum um Hilfe.
    Dieses Teil zierte viele Jahre den Schreibtisch seines Vaters, wobei dieser wohl auch keine Ahnung von dem Teil zu haben schien.
    Außer der lesbaren Beschriftung : EMO 7,39 MLE 16 3 kann ich keine weiteren Angaben machen. Länge und Durchmesser sind mir nicht bekannt.

....hier also die Bilder
    Attached Images Attached Images

HI,

I"d say french shot 37mm model 1916, made by 'Société Etudes Mécaniques et Outillages' july 1939.

Regards,

S.

Hallo @sgdbdr, herzlichen Dank für die sehr schnelle Reaktion auf meine Anfrage. Es ist doch wieder mal Bestätigung, dass solche Foren unbedingt wichtig und hilfreich sind. Diese Wissensquelle, gerade zu dieser speziellen Thematik möge niemals versiegen....! Schön zu wissen, dass auch International hier zusammmengearbeitet wird. DANKE

Bookmarks