Results 1 to 2 of 2

Default Sperrenhorchgerät 42

Hallo,
    erst kürzlich bin ich in US Literatur auf diese Minenhorch-und Zündgeräte gestoßen, die ihrer Zeit weit voraus waren. Es sind Entwicklungen die aus der Stollenhorchgerät Entwicklung resultieren. Diese elektronischen Horchgeräte waren so empfindlich, das eine solche Sperre nicht durchschritten werden konnte. Es gehörten verschiedene Geräte zu diesem System .Ein Frequenzinduktionszünder F.I.Z.SM-12 , ein EVB 6 Verstärker mit 10 Anschlüssen für 2m tief eingegrabene Mikrophone , die HT 6 akustischen Wächter , die E131 akustischen Wächter , ein ZV1 Schaltgerät als Vibrationsdetektor u.a. für Uhrwerkzünder , ein MZS Schaltgerät und ein M.Z.44 Mehrfachzündgerät. Das ganze System nannte sich dann Sperrenhorchgerät 42. Damit konnten weitläufig verlegte Minengruppen einzeln ausgelöst werden . Hat hier jemand schon jemals von diesen Geräten gehört und weiß, bei welcher firma diese geräte entwickelt wurden ? Existieren in Deutschland oder sonstwo Unterlagen die man einsehen kann ? Über jedwede Info würde ich mich freuen.Acoustic Detector Set 42 002.jpgAcoustic Detector Set 42 003.jpg

Die genannten Geräte würden gut in das Fertigungsspektrum der Hagnuk (Kiel) passen. Die bauen heute noch "Geräte" in diesem Bereich - machen aber so GARKEINE Werbung damit! Sicher damit denen die Linken nicht die Hütte anzünden.
    Ich suche Wissen!

SCIENTIA POTENTIA EST!

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Und wer toleriert uns?

Studiert den Hooton-Plan, den Kaufman-Plan und den Morgenthau-Plan!

Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht dafür was jemand anders versteht!

https://www.youtube.com/watch?v=1UkmhtoXCPA
    https://www.youtube.com/watch?v=_aw9aRyjLcI

Bookmarks